Lieferbedingungen 

Die Ware auf Lager wird spätestens 5 Werktage nach Eingang der Bestellung geliefert, 7-12 Tage für lieferbare Produkte, die nicht auf Lager sind. Alle E-Bikes für Österreich werden zu 75% montiert in der Originalverpackung des Herstellers über den DPD Lieferservice versendet. 

 Ausverkaufte Produkte 

In einigen Fällen können wir Ihnen die bestellten Produkte möglicherweise nicht zusenden, da diese ausverkauft und derzeit nicht auf Lager sind, daher bitten wir Sie um Verständnis. Wir sind überzeugt davon, dass Sie in unserem reichhaltigen Angebot ein ähnliches Produkt finden, mit dem auch Sie zufrieden sein werden.

 

Garantiebedingungen

Bei Beschädigung der Sendung ist der Käufer nicht zur Übernahme verpflichtet. Voraussetzung für die Durchführung der Garantie ist die Montage des E-Bikes durch einen fachlich qualifizierten oder autorisierten Servicetechniker und eine kostenlose Inspektion/Wartung während der Garantiezeit spätestens 90 Tage nach dem Kauf des E-Bikes. Wenn Sie während der Garantiezeit (bei normaler Nutzung und Wartung) einen Grund zur Beanstandung haben, übergeben Sie das Produkt zur Inspektion an den Verkäufer.

Wenn der Verkäufer den Mangel bestätigt, wird er versuchen, ihn zu beheben. Kann der Verkäufer den Mangel nicht beheben, schickt er das E-Bike zur Inspektion und Reparatur an den Hersteller. In diesem Fall wird der Hersteller den Mangel beseitigen und das E-Bike innerhalb der gesetzlichen Frist zurücksenden. Ist der Mangel nicht ein Gegenstand der Reklamation, ist der Käufer verpflichtet, die Reparatur selbst zu bezahlen. 

Die Garantiezeit beginnt am Tag des Produktkaufs. Die Garantiezeit für  E-Bikes beträgt:

Die Garantiezeit für Rahmen, Motor und Display beträgt 2 Jahre. 

Die Garantiezeit für Fahrradkomponenten beträgt 1 Jahr. 

Die Garantiezeit für Gabeln beträgt 1 Jahr. 

Die Garantiezeit für den Akku beträgt 1 Jahr. 

Die Garantiezeit verlängert sich um den Zeitraum, in dem das Produkt in der Garantiereparatur war. 

Die Garantie gilt nur für den Erstbesitzer. 

Mechanische Fehler oder Defekte, die durch unsachgemäße Verwendung durch den Eigentümer verursacht wurden, sind nicht in die Garantie inbegriffen. 

 

Garantie gilt nicht: 

 

  • nach Ablauf der Garantiezeit. 
  • wird das Produkt durch Verschulden des Besitzers/Benutzers beschädigt (Unfall, unsachgemäßer Umgang mit dem E-Bike bzw. unsachgemäße Wartung des E-Bikes und Teilen des E-Bikes, schlechte Lagerung oder Missbrauch). 
  • bei normalem Verschleiß an Teilen des E-Bikes, die nicht von der Garantie abgedeckt sind (Verschleiß der Bremsbeläge, Kette, Kettenrad, Antriebsachse, Schlauch, Draht, Reifen und andere Teile des E-Bikes). 
  • bei Nutzung des E-Bikes zu gewerblichen Zwecken, wenn das E-Bike von mehreren Nutzern genutzt wird, z.B.: Fahrradverleih

Wenn das Produkt nicht richtig oder wie erwartet funktioniert, kontaktieren Sie uns unter info@rivalebike.com oder per Tel: +43681880748. Auf diese Weise vermeiden Sie unsachgemäßen Gebrauch und mögliche Schäden am Produkt. Reklamationen können nicht für alle zurückgegebenen Produkte berücksichtigt werden, bei denen festgestellt wird, dass sie aufgrund unsachgemäßer oder falscher Verwendung beschädigt sind. In diesem Fall berechnen wir dem Kunden die Kosten für die Rücksendung des Produkts an seine Adresse. Sollte der Kunde ein solches Produkt nicht übernehmen, kann er es innerhalb von 90 Tagen an unserer Adresse abholen. Nach Ablauf dieser Frist geht das Produkt in das Eigentum des Verkäufers über.